West Beratungszentrum in Thun

Über das WEST Beratungszentrum GmbH

Langjährige Erfahrung in der Beratung von Privatpersonen in jeglichen finanziellen Themen. WEST Beratungszentrum GmbH gehört im Kanton Bern zu den erfolgreichsten Anbietern von Finanzdienstleistungen. Unsere Finanzberater in Bern sind seit 2004 auf dem regionalen und überregionalen Finanzsektor – auch im Bereich der Vermögensverwaltung – für Sie tätig, seit 2015 auch in Thun.

2021

Erweiterung der Räumlichkeiten in Thun

2004

Gründung der WEST Beratungszentrum GmbH in Bern

2015

Umzug nach Thun in die Innenstadt

2020

Wechsel der Geschäftsleitung

2022

Lancierung von Mithras Anlagen

Die WEST Familie

Bastien Thiébaud

BSc BBA / FIDLEG anerkannt, Geschäftsführer

Bastien arbeitet seit 2012 beim West Beratungszentrum. Nach seinem Betriebsökonomiestudium übernahm er die Stelle als Assistent der Geschäftsleitung. Ab 01.01.2020 ist er nun Geschäftsführer und Inhaber der West Beratungszentrum GmbH in Thun. Er ist spezialisiert im Bereich Steuern, Anlage- sowie Vorsorgeplanungen.

“Mein Ziel ist es jedem Kunden eine ideale, auf seine Lebenssituation angepasste Lösung zu präsentieren. Was mir bei meinem Beruf besonders gefällt ist, dass ich Menschen und Unternehmen helfen kann, ihre finanzielle Lage zu verbessern.”

FINMA-Registernummer: N°34618
CICCERO – Registernummer 26905
Regservices – Registernummer: BT10770
Ombutstelle: Finanzombudsstelle Schweiz (FINOS)

Bastien Thiébaud Geschäftsführer von West Beratungszentrum
Ludovic Thiébaud

Ludovic Thiébaud

Mitglied des Kaders, Leiter Innendienst

Ludovic hat Anfangs 2022 die Leitung des Innendienstes übernommen. Seine Aufgaben sind facettenreich. Mit den gesammelten Erfahrungen bei Swisscom und QoQa hilft er das Unternehmen weiterzubringen. Hauptsächlich ist er verantwortlich für das Führen des Innendienstes, zudem koordiniert er den Auftritt des WEST Beratungszentrums auf den sozialen Medien und unterstützt die Geschäftsleitung bei strategischen Entscheiden.

Andreas Trachsel

Andreas Trachsel

Mitglied des Kaders, Teamleiter

Andreas ist im Jahr 2019 als Teamleiter beim West Beratungszentrum angestellt worden. Er ist neben der Betreuung seiner Kunden, verantwortlich für die Ausbildung und die Begleitung neuer Mitarbeiter. Er ist spezialisiert im Bereich Gesundheits- und Altersvorsorge. FINMA-Registernummer: N°37695 CICCERO – Registernummer 29711

Armen Hägler

Armen Hägler

Finanz- und Steuerberater - Dipl. Finanzberater IAF

Armen hat im 2014 die Ausbildung zum Kaufmann Profil-E, im West Beratungszentrum abgeschlossen und das Geschäft im Jahr 2015 verlassen. Nach der Ausbildung hat er den Versicherungsvermittler VBV sowie den Dipl. Finanzberater IAF abgeschlossen. Nun ist er zu seinem Lehrbetrieb zurückgekehrt und unterstützt die Kunden mit seinem fundierten Fachwissen. Er ist spezialisiert in den Bereichen Altersvorsorge und Immobilienfinanzierung. CICCERO – Registernummer: 26661

Damian Brönnimann

Damian Brönnimann

Mitarbeiter Innendienst

Damian arbeitet seit Ende 2021 im Innendienst bei uns im West Beratungszentrum mit. Er ist verantwortlich für den Kundenempfang und unterstützt den Aussendienst in diversen Belangen. Mit seiner aufgestellten Art sorgt er für eine super Laune im Büro.

Corinne Günter

Corinne Günter

Mitarbeiterin Innendienst

Corinne ist seit 2015 Teil der WEST-Familie. Sie führt die Buchhaltung und erledigt diverse administrative Arbeiten. Ausserdem hilft Sie tatkräftig beim Ausfüllen von Steuererklärungen mit.

Kira

Kira

Büromotivator